• Kostenloser Versand ab 59 €
  • Hergestellt in Deutschland
  • 4.8 / 5 Trusted Shops

Dr. Michèl Gleich


Dr. Michèl Gleich, geb. 15.06.1980
Sportart: Fitness und Rennradfahren sowie Extremsport
Lebensmotto:
"Disziplin, Leidenschaft und ein starker Wille sind die Basis für den Erfolg. Immer und überall!"

Was waren deine wichtigsten Meilensteine in deiner Karriere?

Da gibt es viele. 12 Jahre als Offizier und Elite-Infanterist haben mich definitiv geprägt. Der Sport mit all seinen positiven Facetten lässt mich weiterhin jeden Tag wachsen – mental und körperlich. Und mein Beruf als Trainer gibt mir ebenso die Möglichkeit meine große Leidenschaft für den Sport  an so viele Menschen und Kinder wie möglich weiterzugeben und gemeinsam Großes zu erreichen.

Was gefällt dir so gut am Personal Training?

Die Vielfalt meiner Kunden und Sportler macht diesen Beruf so abwechslungsreich und spannende. Ich begleite sowohl Trainingsanfänger als auch Hobbysportler, Olympiasieger und militärische Spezialeinheiten auf die individuellen Ziele vor. Mit allen gemeinsam den ganz eigenen Weg zu gehen und zusammen die Herausforderungen zu meistern macht mich stolz und glücklich.


Woher kommt die Leidenschaft für Sport und Wettkämpfe? Wie und warum hast Du angefangen? War der Anfang einfach?

Ich glaube, dass diese große Leidenschaft für den Sport und den Erfolg mir in die Wiege gelegt wurde. Gepaart mit viel Disziplin und Motivation versuche ich jeden Tag besser zu werden und an mir zu arbeiten – sowohl mental als auch körperlich. Mein Wunsch ist es, stets mein Bestes zu geben und meine Grenzen zu verschieben.

Was empfiehlst Du Einsteigern?

Ganz wichtig: Anfangen! Klingt simpel ist es aber meist gar nicht. Daher ist es essentiell, sich kleine und ein bis zwei große Ziele zu setzen und fokussiert an diesen zu arbeiten. Egal was es ist, es muss Dich selbst glücklich machen und nicht vorrangig andere. Es wird gute und weniger gute Tage geben, aber entscheidend ist es, den Weg weiter zu verfolgen und eine gesunde Routine zu entwickeln.


Dr. Michèl Gleich

"Alle Menschen, die mit Liebe und Leidenschaft jeden Tag Großes leisten sind Vorbilder für uns. Jeder, der aufrichtig, ehrlich und von Herzen anderen Menschen und Tieren hilft – egal wo und wann – hat meinen allergrößten Respekt verdient und ist ein Vorbild für andere."

Was war deine größten Erfolge?
Im privaten definitiv meine wundervolle Frau und unsere beiden kleinen Kinder, die jeden Tag mein Herz mit Liebe füllen und mir Kraft geben. Im sportlichen Sinne gibt es viele Titel, die ich gewonnen habe, wobei ich keinen besonderen herausgreifen möchte, da für mich der Prozess und das Training wichtiger ist, als ein finaler Titel oder Pokal. Sehr stolz bin ich aber auf die Auszeichnung als bester Trainer Deutschlands, da mir dieser Titel von einer renommierten Jury – bestehend aus Olympiasiegern, Medienexperten und Trainer verliehen wurde. Eine tolle Bestätigung für meine Arbeit.
Hast du ein Vorbild?
Alle Menschen, die mit Liebe und Leidenschaft jeden Tag Großes leisten sind Vorbilder für uns. Jeder, der aufrichtig, ehrlich und von Herzen anderen Menschen und Tieren hilft – egal wo und wann – hat meinen allergrößten Respekt verdient und ist ein Vorbild für andere.
Wie hat sich Dein Leben durch den Sport verändert?
Sport bedeutet für mich Stärke, Kraft und Energie für all die anderen Herausforderungen, die das Leben bietet. Ich versuchte stets die positiven Momente des Trainings, der Wettkämpfe mit in den Alltag zu nehmen.
Wie sieht Dein Training konkret aus?
Wie veränderst du dein Training, wenn ein Wettkampf ansteht? Ich trainiere grundsätzlich 2-3 Stunden am Tag. Dies sind Einheiten, die je nach Phase meines Jahres die Elemente Kraft, Kraftausdauer und Ausdauer in den Vordergrund stellen. Ganz wichtig für mich ist die Abwechslung. Das heißt ich gestalte jede Einheit anders und individuell, um stets neue mentale und körperliche Reize zu setzen. Zusätzlich absolviere ich ca. 30 Minuten am Tag ein spezielles Mobilitäts- und Stretchingprogramm sowie Atemtechniken. Vor einem Wettkampf erhöhe ich die Intensität der Einheiten kontinuierlich und – wenn möglich – absolviere ein Höhentrainingslager.
Was ist deine Lieblingsdisziplin?
Das Training mit dem eigenen Körpergewicht sowie Rennradfahren.
Spielt Deine Ernährung hierbei eine wichtige Rolle und wie bindest du sie unter diesem Aspekt in Deine Vorbereitung mit ein?
Die Ernährung spielt neben dem Training und der mentalen Stärke eine sehr wichtige Rolle. Ich kann nur eine sehr gute Leistung erzielen – egal ob im Training oder im Wettkampf – wenn ich auch darauf achte, dass ich meinem Körper, das gebe, was er benötigt um erfolgreich zu sein. Vor allem auch während der Regeneration – also meist schon direkt nach fordernden Trainingseinheiten lege ich besonderen Fokus darauf, die geleerten „Speicher“ wieder aufzufüllen.
Wie sieht Deine mentale Vorbereitung auf Wettkämpfe aus?
Neben dem körperlichen Training für die jeweilige Disziplin, Strecke, Anforderung etc. spielt für mich die Ernährung, aber auch die mentale Vorbereitung eine große Rolle. Bei Rennradwettkämpfen mache ich mir im wahrsten Sinne ein Bild von der Strecke, den speziellen Punkten, dem Profil und fahre dies im Kopf mehrmals ab. Zudem versuche ich den Fokus immer auf das Positive zu lenken und denke immer „vorwärts“ gerichtet, da dies das Einzige ist was ich beeinflussen kann.
Wie entspannst Du nach einem Wettkampf? Nach einem harten Wettkampf ist es für mich wichtig und auch immer wieder schön eine gesunde, leckere Mahlzeit im Kreise meiner Liebsten einzunehmen.
Was hast du immer auf Vorrat bei dir in der Küche?
Haferflocken und Bananen.
Welche sind die wichtigsten Produkte für Dich? 
Der Bio Protein Shake, Iso Mineral Limette Pulver sowie Aloe Vera und Noni Saft.
Welchen Tipp kannst du in Bezug auf Sport unseren Lesern geben?
Spaß und Leidenschaft sind die wichtigsten Säulen für den persönlichen Erfolg. Gepaart mit Disziplin und Routine, werden definitiv alle Ziele erreicht. Schritt für Schritt.
Was hältst Du von Nahrungsergänzungsmitteln?
Hast Du Empfehlungen? Damit der Körper Höchstleistungen erbringen kann, ist es für mich essentiell und selbstverständlich, dass ich ihm auch gesunde, nachhaltige Produkte auf Basis meiner individuellen Ernährung anbiete. Nahrungsergänzungsmittel wie eine effektive Portion Eiweiß, zusätzliches Elektrolyte und Magnesium plus viele vegane Produkte, die den „Wert“ der eigenen Mahlzeiten erhöhen sind stets empfehlenswert und machen meines Erachtens einen wichtigen Unterschied.

Michèls Lieblingsprodukte

Raab Vitalfood Bio Aloe Vera Saft

19,90 €

Newsletter

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte einen 10% Gutschein auf deine nächste Bestellung

Datenschutz *